Bildstimmung

Wie vielen von uns geht es auch mir so, dass man im entscheidenden Moment nicht genügend Zeit hat um die Kamera perfekt einzustellen. Meist ist das wichtigste den Moment für immer festzuhalten. Ein Blick, eine Situation, Licht, vieles ist oft nur einmal in einer perfekten Harmonie da und dann heisst es den Auslöser zu finden und abzudrücken.

Nun kommt es dann häufig vor, dass die Bilder nicht korrekt belichtet sind oder das die Farben nicht so sind, wie wir sie haben wollen. Genau hier kann man mit einem guten Gespür und der richtigen Software dem Foto zu der Stimmung verhelfen in der man es bannen wollte.

Hier ein Vorher-Nachher-Bild, an dem man gut sehen kann, wie ein Foto das auf den ersten Blick nicht umwerfend erscheint einen nach der Bearbeitung in seinen Bann ziehen kann.

Hinterlasse ein Kommentar

Your email address will not be published.